Projekt WSF

22.10.20 – DerTeilneubau unseres Vereinsheimes nimmt deutlich Fahrt auf.

Nachdem erste Planungen bereits in 2015 angestoßen wurden, ging es ab 2018 mit der Einsetzung des Kompetenzteams unter Führung von Günther Meyer und der Mitwirkung weiterer Mitglieder mit viel mühevollem Einsatz  immer konkreter zur Sache. Zwar verlief die Planungsphase durchaus turbulent: „Ein Sturm folgte dem anderen.“, wie der Seemann so sagt. Doch das Ziel wurde stets unbeirrt weiter verfolgt. Wesentliche Meilensteine waren dabei die Aufstellung des Masterplans mit Präambel sowie die erfolgreiche Beantragung der verfügbaren öffentlichen Fördergelder. Die lokalen Parteien stellten im Sommer in ihren Mitteilungsblättern ausführlich unser Vorhaben dar (SPD-Dorfzeitung)(CDU-Fleckeby). Im Juli 2020 erfolgte dann zunächst endlich der Abbruch des zu erneuernden Teils unseres Bootshauses. Aufgrund notwendiger Neuorientierung bei der Vergabe der Pfahlgründung sowie der Sohle passierte über den Sommer zunächst leider nicht viel  auf der Baustelle, die genannten Arbeiten am Neubau werden aber noch Ende Oktober beginnen.

 Abriss  24. Juli 2020 –  Fotos: Willi Schlummer

1. Bauabschnitt am 27. Oktober 2020  Fotos: Manfred Sorgenfrei