Saisonende/Baubeginn

03.11-2020 – Die letzten Boote sind nach der Saison 2020 ins Winterlager gesegelt und haben den Hafen verlassen, was aber noch nicht heißt, dass es jetzt ruhig ist im WSF-Hafen

Neben einer Segelsaison mit eingeschränktem Vereinsleben durch Corona und dem Abriss des in die Jahre gekommenen, alten Clubhauses, im Sommer mit viel Eigenleistung der WSF-Mitglieder durchgeführt, konnte noch Ende Oktober  der Neubau unseres Veinsheimes begonnen werden.
Nachdem der morastige Untergrund am Schleiufer dem alten Clubhaus nach 55 Jahren nicht mehr genug Halt geben konnte und zahlreiche Risse in den Wänden entstanden, musste gehandelt werden! Für den Neubau ist nach den leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit und bereits im Sommer erfolgten Probebohrungen  im 1. Bauabschnitt zunächst eine Pfahlgründung vorgesehen.

 

  1. 1.Bauabschnitt am 26.10.2020 Fotos: Wolfgang Schulz

Es folgt danach der 2. Bauabschnitt mit Erstellung der Sohle , bei der zunächst eine Kiesaufschüttung stattfindet, um den aktuellen Vorgaben des Hochwasserschutzes zu entsprechen, bevor die Bodenplatte des neuen Vereinshauses erstellt wird.

2. Bauabschnitt am 24.11.2020 Fotos: Manfred Sorgenfrei

Im passwortgeschützten Mitgliederbereich findet ihr den 11. Infobrief des WSF-Vorstands mit den aktuellen Fakten zu Stand der Dinge.

2.Bauabschnitt am 26.11.2020 Fotos: Manfred Sorgenfrei