Paaschpokal

24.08.2019 – 32 Schiffe beim 7. Paasch-Pokal auf der Gr. Breite

Die Bedingungen hätten besser nicht sein können – Sonne, sommerliche Temperaturen und 3-4 Bft., nicht nur in Kiel nennt man das Kaiserwetter. So konnten sich unsere Regattawarte Sven und Florian denn einmal mehr über eine prall gefüllte Meldeliste freuen. Die Mühen der Vorbereitung hatten sich gelohnt, erschienen doch neben 19 Schiffen vom WSF noch 13 auswärtige Teilnehmer an der Startlinie.

Auf der Bahn gab’s dann wie immer für jeden etwas – während die 23 Schiffe der  Regattafreaks auf dem langen Kurs spannende Positionskämpfe und schnelle Manöver ablieferten, war für die 9 Familiencrews eine separate Startgruppe und eine etwas kürzere Bahn vorgesehen. Durch das zeitgleich stattfindende Segelwochenende der ASVer aus Hamburg konnten mehrere Crews noch spontan nachbesetzt worden.

Sieger auf der langen Bahn wurde nach berechneter Zeit die Bannerdu von Philipp Zülsdorff (WSF) gefolgt von einer X-99 mit Björn Blauhut (FSV) sowie der J70 mit Helmut Claußen (ASC). Erfolgreich auf der kleine Bahn war Hartwig Wrede (WSF) mit seinem IF-Boot vor der Neptun 22 mit Ulli Gaida (WSF) und Christian Schlapp (WSF) mit der Zuversicht.

Dank an das Regattateam um Florian und Sven mit ihren zahlreichen Helfern. Ihr habt es einmal mehr geschafft ein wahres Sommermärchen am WSF zu zaubern.

alle Ergebnisse, Bilder und Zeitungsartikel…