Regattaessen 2018

16.11.2018 – Zum traditionellen Regattaessen der Mittwochs-Trimmfahrten waren noch einmal fast alle erschienen. Damit fand eine bemerkenswerte Saison ihren würdigen Abschluss.

Florian und Sven konnten 30 Trimmsegler begrüßen, mit dabei auch zwei Gäste aus Schleswig. Die Saison verlief insgesamt sehr erfolgreich, konnten doch 17 Läufe über die Bahn gebracht und gewertet werden. Während der Sommerpause wurde zusätzlich auch noch 3x gesegelt, allerdings außerhalb der Gesamtwertung. Da soviele Fahrten zustande kamen, gab es diesmal sogar vier Streichergebnisse. Insgesamt waren 28 Boote mindestens einmal dabei.

Der Wolfgramm-Pokal als Wanderpreis für das schnellste Boot ging diesmal an Kristin und Dennis (420er). Mit dem Wanderpreis der Mittwochsregatta wurde unser Hafenmeister Wolfgang bedacht. Er ist immer für uns da, motiviert und kümmert sich um unser leibliches Wohl. So auch an diesem Abschlussabend mit Blumenkohlsuppe, Gänsekeule mit Rotkohl und Knödel sowie Eisbecher zum Dessert. Sehr lecker! Als Dank für ihren Einsatz erhielten Florian und Sven unter dem Beifall der Anwesenden von Holger eine kleine hochprozentige Spezialität.

Bis es im nächsten Jahr wieder losgeht könnt ihr euch mit dem Studium der Wettfahrtregeln beschäftigen oder nochmal den tollen Regattafilm von Surfer Claus anschauen.