Familienwettfahrt-2022

23.09.2022 – Am 17. September war es endlich wieder einmal soweit, ohne Corona Auflagen, ohne Baumaßnahmen und endlich wieder mit einem Clubheim, einem  wunderschönem Tresen und kompletter Küche: Der 9. Paasch Pokal, unterstützt durch Michael und Martina Paasch, unseren Edeka Markt Sponsoren aus Fleckeby, die jedes Jahr auch die Veranstaltung mit Einlaufbier und tollen Preisen ausrüsten. An dieser Stelle auch gleich ein großes Dankeschön an Astrid und Dirk, Nielsen Yachtsport Eckernförde, CO-Segel und die Schleswiger Werkstätten, die uns allesamt mit tollen Preisen unterstützt haben.

Die Wettervorhersagen für die Segelwettfahrten waren an diesem Tag sehr unterschiedlich, Fakt ist aber, dass keine nur annähernd stimmte. Der vorhergesagte zunehmende Wind kam nicht. Stattdessen durften alle kurz nach dem Start im Sturzregen duschen und der Wind flaute von anfangs noch 3 Bft auf ein bis zwei Windstärken ab. Nach fast zwei Stunden Wettfahrt in zwei Startgruppen waren dann auch alle 21 gestarteten Schiffe zum Einlaufbier in unseren Hafen zurückgekehrt. Bei der anschließenden Preisverleihung erhielt Helmut Claußen im H-Boot (ASC/FSV) als schnellstes Boot  nach berechneter Zeit der Startgruppe 1  den Wanderpreis Paasch Pokal und eine Flasche Rum. Auf Platz 2 segelte Phillip Zülsdorff (WSF) mit der Bannerdu, gefolgt von Malte Lutzenberger (FSV) mit einem H 35. In der 2. Startgruppe siegte Ole Jansen (WSF) mit seiner Europe, Platz 2 ging an Uwe Jürgensen mit einer Jeton und Platz 3 belegte Kai Voss (FSV) mit einer Westby 24. weitere Ergebnisse…

Zum geselligen Part des Tages wurde der große Gemeindegrill angezündet, die Teilnehmer und Gäste grillten ihre mitgebrachten Fleischpakete und gemeinsam wurden auch die sonstigen Leckereien verspeist. Im Clubheim gab es Fassbier / Wein und die Feuerschale lud in der Dunkelheit zum Aufwärmen ein. Insgesamt endlich mal wieder eine echt gelungenes „WSF-Event“ mit vielen Helfern *innen, ohne die so etwas nachwievor nicht möglich ist……Ein Dankeschön auch an die Foto-, Tonnenleger und Schlauchbootcrew Henrik (SCE) und Luka (SSC).

Florian

Zu den Ergebnissen: Yardstick1  Yardstick2