Besuch am Clubheim

02.07.21 – Wie kommt es,  dass ein paar Wochen vor Bauabnahme schon großes Interesse am neuen Clubheim besteht, obwohl es doch noch gar nicht komplett fertig ist?

Der schöne große Clubraum, mit seinem traumhaften Panoramablick auf die Schlei, der noch auf einen fleißigen Maler oder Tapezierer wartet, und die Küche, die noch ein leerer Raum ist, scheinen jetzt schon ein großer Anziehungspunkt im Hafen des WSF zu sein.

So war es auch, als sich am 2. Juli der Fleckebyer Bürgermeister mit seinen Gemeindevertretern auf den Weg zum Schleiufer machte, um jetzt schon ein besonders schönes Geschenk für das neue Clubheim zu überreichen.

Coronakonform empfing der Vorstand die kleine Gesellschaft, die ein wunderschönes Präsent für das neue Clubheim im „ Gepäck“ hatte, was dann auch feierlich, im Kreise von den Anwesenden, von unserem  Vorsitzenden Ulli Gaida „enthüllt“ wurde.

Die Abendsonne leuchtete und  alle hörten gespannt zu, als Ulli erst mal in wenigen Sätzen erzählte, wie das bisherige Entstehen des neuen Gebäudes von der Planung bis zum heutigen Tage so vor sich ging. Dass viele „Steine“ aus dem Weg geschafft werden mussten und  deswegen die Kosten, die man  ursprünglich kalkuliert hatte, sich als nicht mehr realisierbar darstellten. Dennoch betonte er, dass nur durch den enormen Einsatz der verschiedenen Vereinsmitglieder, solche immer wieder neu auftretenden Probleme, gelöst werden konnten.

Umso spannender wurde dann der Augenblick, als Ulli Gaida auf die Leiter kletterte, um das Geschenk, was bis dahin noch verdeckt an zwei Seiten des Vereinsheims hing, feierlich zu enthüllen.

Zwei selbstangefertigte WSF-Vereinsstander hängen nun an der Stirn- und Panoramaseite  des neuen Clubhauses des WSF. Ein Volltreffer! Das I- Tüpfelchen, welches noch fehlte, um dem gerade erst entstandenen Gebäude einen Namen und eine Heimat zu geben. Jetzt wurde es auch allen klar, warum der Bürgermeister dieses besondere Geschenk schon vor der großen Einweihungsfeier überreichen wollte.


Text & Fotos: Eva Tilly