Schleiboot-Liga

15.06.2019 – Am Samstag nach Pfingsten startete der 2. Lauf der Schleiboot-Liga beim WSF

Anders als in 2018, gingen im nun 15. Jahr der Schleiboot-Liga neben den Optis auch wieder Jollen an den Start. Jedoch waren wegen der zeitgleich stattfindenden B-Regatta in Eckernförde in Opti-Gold nicht alle Teilnehmer dieser Gruppe zu uns angereist.

Immerhin fanden aber 15 Optis und 14 Jollen den Weg zu uns. Das Team der Jugendabteilung angeführt von Gino und Nadine hatte für die Gäste alles perfekt vorbereitet. Leider kam uns dann Petrus ein wenig in die Quere. Aufs Wasser gin es nach einstündiger Pause erst gegen 14:00 Uhr – als die Gewitterschauer abgezogen waren.

Zwei kurze, gewohnt spannende Rennen konnten auf der Bahn vor dem Hafen absolviert werden; begleitet waren sie von weiterem, teilweise heftigem Regen. Der Wind blieb dabei jedoch glücklicherweise stets segelbar, schlief letztendlich jedoch ein. Daher verzichtete die Wettfahrtleitung auf den eigentlich vorgesehenen 3. Durchgang.

Nach anschließender Verpflegung mit reichlich Hot-Dogs und Kuchen, gab’s bei der Verlesung der Tagesergebnisse mit Preistombola dann schlussendlich aber doch noch durchweg strahlende Gesichter.

Besten Dank nochmals an dieser Stelle an die zahlreichen Helfer des WSF für ihren Einsatz. Durch euren Einsatz konnten unsere Gäste trotz widriger Witterung wieder einmal einen angenehmen Tag bei uns verleben.

weitere Infos…