Mitgliederversammlung

16.03.2019 – Sehr gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung.

Das wichtigste Resultat des Abends: Für die neu zu besetzenden Vorstandsposten konnten Kandidaten aus den Reihen der Anwesenden gefunden werden. Zum 2. VS wurde Martin Thote gewählt, neuer Kassenwart ist Manfed Sorgenfrei. Als Beisitzer (Schleimünde-Beauftragter) wurde Günther Meyer gewählt. Als Kassenprüfer nachgerückt ist Derek Sorgenfrei für 1 Jahr, der zweite Kassenprüfer ist Christoph Tietzsch. Der bereits von der Jugendversammlung geählte neue Jugenobmann Gino Vecchione wurde durch die Versammlung bestätigt.

In Sachen Neubau des Vereinsheimes wurde ein weiterer Schritt getan: Hier stimmten die Mitglieder für die Freigabe der Genehmigungsplanung und die Einreichung der Unterlagen bei der Genehmigungsbehörde. Hinsichtlich der Finanzierung des Projekts stehen noch Gespräche mit dem Kieler Ministerium hinsichtlich der Bewilligung von weiteren Fördermitteln aus. Der eigentliche Baubesschluss wird zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen, wenn die Finanzierung gesichert ist.

Ansonsten konnte natürlich noch die übliche Tagesordnung abgeabeitet werden mit Berichten zu Aktionen der abgelaufenen Saison sowie dem Kassenbericht und der Entlastung von Kassenwart und Vorstand.

Der offizielle Teil des Abends endete mit der Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Peter Badura, Stefan von Weydenberg und Rüdiger Matzat. Sie erhielten jeweils ein Dankeschön für die geleistete Arbeit und ihre Verdienste um den Verein.