Brückenfest

24.06.17 – Das Brückenfest lockte wieder einmal eine größere Zahl Mitglieder und auch sonstige Schaulustige an. Meeresgott Neptun hatte nicht nur sein Gefolge im Schlepptau, sondern auch strahlenden Sonnenschein.

So konnte die umfangreiche Prüfung, die die fünf KandidatInnen über sich ergehen lassen mussten, zumindest für die Zuschauer trocken ablaufen. Nicht so ganz verschont blieben die Prüflinge, die Ihr Können in unterschiedlichen Bereichen von der Seefahrt bis zu Pantomime und Gesang unter Beweis stellen mussten.

Als dies überstanden war, konnten alle schließlich zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen. Die Jugend nutzte den Rest des Nachmittags zum Segeln. Währenddessen fanden nicht nur Kaffee & Kuchen, sondern auch Wurst & Bier, sowie das leckere Spanferkel großen Anklang. Im kleineren Kreis wurde schließlich bei Lagerfeuer noch bis weit nach Sonnenuntergang weiter gefeiert. Ganz großes Dankeschön an Takelmeister Manfred und sein Team sowie natürlich Holger (Neptun) und sein Gefolge.

Bericht in der Eckernförder Zeitung…