Gelungener Saisonauftakt

13.05.2023-Das diesjährige Ansegeln fand unter äußeren Bedingungen statt, wie sie besser kaum hätten sein können.
Rasmus bescherte den zahlreich erschienenen WSF-Mitgliedern, Freunden und Gästen nicht nur angenehme Temperaturen,
sondern auch noch Wind und Sonnenschein für einen perfekten Start in das Jubiläumsjahr. Blickt der WSF seit seiner Gründung in 1963 doch auf nun 60 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Gefeiert wird dies aus organisatorischen Gründen nicht wie ursprünglich vorgesehen im Juli, sondern im September in Verbindung mit der  Familienwettfahrt, dem Paasch-Pokal.
Nach den beinahe unendlichen Mühen der vergangenen Jahre mit dem mittlerweile fertigenTeilneubau des Vereinsheims unter Coronabedingungen, Neueindachung der Bootshalle sowie dem zurückliegenden Frühjahrs- und Sonderarbeitsdienst stand nun allen endlich der Sinn nach Geselligkeit und unbeschwertem Feiern.
Dazu bot der Programmablauf denn auch reichlich Gelegenheit: Nach dem Flaggenhissen wurde auf der Großen Breite gesegelt. Anschließend gemeinsames Kaffeetrinken am Bootshaus, abends zum gemütlichen Ausklang dann gemeinsames Grillen und Lagerfeuer.