WSF-Stander
- Regatta -

aktuelles Wetter:  

Besucherstatistik
seit 29.07.2003

 

 

www.opti-liga-schlei.de
Wir sind dabei!

 

| aktuell | termine | hafen | jugend | regatta | vorstand | e-mail | home |  

Letzte Änderung am 14.01.2007

    Opti-Regatta 2007 im Rahmen der OLS

    Bilder und Ergebnisse vom OLS-Auftakt 2006

    Unsere Regatta-Aktivitäten mit den Optis werden bewegen sich seit 2005 schwerpunktmäßig im Rahmen der OPTI-LIGA-SCHLEI. Diese Serie besteht aus vier Regatten, die an verschiedenen Plätzen von Schleswig bis Kappeln gesegelt werden.
    Aus Termingründen richten wir daher auch in 2007 keine zweitägige Opti-Regatta aus, stattdessen gibt's am 13.05. den Auftakt zur OLS-2007 beim WSF.
    Hoffentlich wird auch einmal wieder eine zweitägige Veranstaltung für Optis beim WSF stattfinden können...

    RÜCKBLICK

    · Opti-Regatta · 12./13. Juni 2004 ·

    Ausschreibung Segelanweisung'04
    Ergebnisse Fotoalbum

    Mit insgesamt 30 Optis war das Meldeergebnis in diesem Jahr zwar etwas schlechter als bei der Premiere im Vorjahr, der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. In beiden Feldern (Gold und Silber) konnten jeweils vier Wettfahrten absolviert werden. Das Wetter zeigte sich trotz eher ungünstiger Vorhersage dann doch ganz gut - insbesondere der Wind war etwas moderater als angekündigt, ermöglichte aber trotzdem wie schon im letzten Jahr schnelle Wettfahrten.
    An Land sorgte das WSF-Team unterstützt von Opti-Eltern für perfekte Verpflegung, so das auch diejenigen, die am Samstag im zweiten Rennen ein wenig vom Pech verfolgt waren (Kenterungen, Mastbruch, Ruderschaden) schnell wieder zu Kräften kamen.

    Am Sonntag gab's dann bei der Preisverteilung wieder reichlich Medaillen, Urkunden und Pokale. Sehr erfolgreich schnitten in diesem Jahr die WSFer ab, sie konnten alle drei Wanderpreise erringen.

    Ramon Wegner (1. Opti-Gold)
    Tim Wohler (1. Opti-Silber)
    Ramon Wegner, Tim Wohler, Narona Thordsen (1. Team-Wertung)
    Noch viel wichtiger als die Plätze, sind jedoch auch in diesem Jahr einmal mehr die Erfahrungen gewesen, die die Optisegler mit nach Hause nehmen. Einige haben ihre erste Regatta überhaupt absolviert, andere haben ihre Fähigkeiten auch bei etwas schwierigeren Bedingungen kennen gelernt. Und vor allen Dingen haben alle ganz viel Spaß gehabt...

    - Das WSF-Jugendteam freut sich mit euch aufs nächste Jahr !

    In der oberen Auswahl gibt's neben den Ergebnissen und Bildern von der Regatta nun auch noch einmal die Segelanweisung, die sich inzwischen bewährt hat. - Wer möchte, kann sie sich als PDF-Datei zu Anschauungszwecken gern downloaden.

    Wer noch weiter zurückblicken möchte... Infos zur die Regatta 2003.

   

zum Seitenanfang Coypright© 2005 by Wassersportverein Fleckeby e.V.